Aufnahmefeier und Urkundenübergabe im November 2018 (Video)

In der Essener Lichtburg wurden am 14.11.2018 zum dritten Mal neue Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente aufgenommen. Unter den Gästen waren neben den 160 RuhrTalenten, viele Eltern, Lehrer*innen und Talentscouts, Stiftungen und Unternehmensvertreter.

Highlight des Abends war die Übergabe der Stipendiatenurkunden durch die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Yvonne Gebauer und Bärbel Bergerhoff-Wodopia, Mitglied des Vorstandes der RAG-Stiftung und Bildungsbeauftragte des Initiativkreises Ruhr sowie Professor Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule.

Videomaterial, Ton und Schnitt: Jonas Ortman (Student der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen).