Dream BIG or Go home!

„Das RuhrTalente-Stipendium war die erst externe Bestätigung und Wertschätzung meiner Leistung und meiner Person.“

RuhrTalente-Alumnus Maijuran studiert Erziehungswissenschaften an der TU Dortmund. Er war auf einer Gesamtschule in Dortmund, als er RuhrTalent wurde. „Dream BIG or go home“ wurde sein Motto. Die Treffen mit anderen RuhrTalenten haben ihm ein starkes Gefühl von Zusammengehörigkeit vermittelt. Maijuran profitierte besonders von der Beratung zu Studienstipendien, Praktika und Auslandsaufenthalten. Die Unterstützung durch das RuhrTalente-Programm hört auch nach dem Schulabschluss nicht auf. Maijuran wurde intensiv bei der Planung und Umsetzung eines Auslandssemesters in Bangkok begleitet. „Für mich persönlich war das RuhrTalente-Stipendium ein mega Startschuss für alles Weitere in meiner Bildungsbiografie!“