Never give up!

„Bei RuhrTalente zu sein hat sich angefühlt wie in einer großen Familie.“

Marjan lebt seit 2015 in Deutschland und war bis 2022 RuhrTalente-Stipendiatin. Sie war mehr als stolz auf sich, als sie in das RuhrTalente-Programm aufgenommen wurde. „Nie aufgeben“ war ihre Devise, zielstrebig und engagiert hat sie ihre Interessen verfolgt und sich ehrenamtlich mehrere Jahre im Schwimmverein engagiert. „Ich habe Erlebnisse gehabt, die ich ohne RuhrTalente wahrscheinlich niemals gehabt hätte. Ich hatte zum Beispiel die Möglichkeit, auf eine Sprachreise nach Liverpool zu gehen. Ich wurde viel offener und kontaktfreudiger auf dieser Reise.“ Noch heute profitiert sie vom Netzwerk der RuhrTalente: „Ich wüsste nicht, wo ich heute ohne RuhrTalente stehen würde. Ich weiß jetzt, dass ich mehr schaffen kann, als mir bewusst ist.“ Marjan studiert aktuell Medizin in Bochum und hat ein Studienstipendium bei der Hans-Böckler-Stiftung.