Vom Talent zur Talentpatin

„Das RuhrTalente-Stipendium hat mir viele Türen geöffnet.

Schon während der Schulzeit engagierte sich Selvican ehrenamtlich, war Schülersprecherin und betreute Schüler*innen im Rahmen einer MINT-Akademie. Zu ihrer Zeit im Schülerstipendium RuhrTalente sagt sie: „Durch die ideelle Förderung habe ich mich persönlich sehr stark weiterentwickelt! Ich konnte unter anderem an einem Kurs in Medizin teilnehmen, einen Workshop zur Zivilcourage besuchen und Politiker*innen treffen und mit ihnen diskutieren.“

Aktuell studiert Selvican Jura an der Ruhr-Universität in Bochum und ist Stipendiatin im Begabtenförderungswerk der Hans-Böckler-Stiftung. Als Alumna hat sie eine Qualifizierung zur Talentpatin absolviert und gibt ihre Erfahrungen und ihr Know-how an RuhrTalente weiter.